Wir, die IAS Industrial Application Software, arbeiten für die digitale Transformation unserer Kunden. Als mittelständische, international tätige Unternehmensgruppe und mit über 35 Jahren Erfahrung unterstützen wir Unternehmen aller Größenordnungen in unterschiedlichsten Branchen – unsere Lösung Canias wird in über 30 Ländern von über 70.000 Anwendern täglich erfolgreich genutzt.
Archiv für das Monat: Oktober, 2024
KUMAVISION ist der Business-Software-Spezialist für den Mittelstand. Mit modernster SaaS-Software, zahlreichen Best-Practice-Prozessen sowie unserer Branchen-, Technologie- und Beratungskompetenz verschaffen wir unseren Kunden Agilität und Wettbewerbsvorteile. Als einer der größten Partner für Microsoft Dynamics 365 decken wir die gesamte Microsoft Technologieplattform ab: ERP, CRM, BI, DMS, CoPilot, Office, Collaboration u. v. m.
DeskWare Products GmbH bietet als Softwarehersteller mit dem Programmsystem DW.business Software eine modulare Softwarelösung zur Steuerung aller Prozesse und Projekte eines mittelständischen Unternehmens. Die projektorientierte ERP-Software umfasst dabei alle wesentlichen Funktionsbereiche.
Aptean ist ein führender Anbieter von branchenspezifischen Softwarelösungen für mittelständische Unternehmen. In der DACH-Region bietet Aptean maßgeschneiderte Enterprise-Resource-Planning- und Manufacturing-Execution-Systeme an, die gezielt auf die Anforderungen von Herstellern und Distributoren in über 10 Branchen abgestimmt sind.
Die neue Ausgabe widmet sich spannenden Themen wie dem Digitalisierungsgrad von Unternehmen, Cybersicherheit, Datenmigration und IT-Vertragsmanagement. Im Marktüberblick erhalten Sie Einblicke in ERP-Lösungen für die produzierende Industrie. Lesen Sie abschließend die Projekt-Highlights 2024 und einen Ausblick auf die Trends 2025.
Laut der Trendstudie „Wie kann der Großhandel in der digitalen Welt wettbewerbsfähig bleiben – oder werden?“ liegt für deutsche Großhändler der Vertrieb auf Platz 1 der Geschäftsbereiche, die digitalisiert werden sollten. Die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH aus Münster bietet für diese Aufgabe mit gevis ERP und gevis COMMERCE | FORESIGHT innovative Lösungen, die ihresgleichen suchen.
Als einer der führenden Anbieter von Blechbearbeitungsmaschinen ist die RAS Reinhardt Maschinenbau GmbH auf einen reibungslosen Service angewiesen. Dieser kann nur in einer ganzheitlichen Lösung vom Kunden, über das Backoffice zum Servicetechniker und wieder zurück ohne Medienbrüche erfolgen. Diese Herausforderung führte zur Entwicklung der „Service Offline“-Lösung.
Die 1993 von Christian Peter gegründete Intertec Components GmbH hat sich als Spezialist in der Elektronikdistribution etabliert und versorgt europaweit Kunden mit Halbleitern, Relais und elektromechanischen Bauteilen. Durch ihr breites Produktangebot und ein internationales Lieferantennetzwerk betreut Intertec eine Vielzahl von Kunden, darunter namhafte Wiederverkäufer, Katalogdistributoren, aber auch OEMs in Deutschland und Europa. Dabei sieht sich das Unternehmen einer Branche gegenüber, die von einem rasanten technologischen Wandel und wachsenden Marktdynamiken geprägt ist. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden und den operativen Betrieb weiter zu optimieren, entschied sich Intertec 2019 dazu, ein neues ERP-System zu implementieren.
Windkraft war mit einem Anteil von 31 % wichtiger Energieträger für die Stromerzeugung 2023 in Deutschland. Die ENOVA-Unternehmensgruppe trägt als Entwickler, Investor, Serviceanbieter und Betriebsführer von Windparks maßgeblich zur Energiewende bei. Zurzeit versorgt ENOVA rund 600.000 Haushalte mit grünem Strom – Tendenz stark steigend. Die ERP-Branchenlösung KUMAVISION project365 unterstützt das Familienunternehmen auf seinem Wachstumskurs und sorgt für ebenso schlanke wie sichere Prozesse.
Die wirtschaftliche Entwicklung der heutigen Partzsch Unternehmensgruppe nahm ab Anfang der 1990er-Jahre Fahrt auf. Seitdem ist das 1954 gegründete, zuvor eher handwerklich geprägte Familienunternehmen aus Döbeln von einer reinen Reparaturwerkstatt für elektrische Maschinen und Antriebe zu einem international agierenden Mittelständler mit 550 Beschäftigten und kontinuierlich wachsender Expertise rund um die Instandsetzung, Reparatur, Wartung und Neufertigung von rotierenden elektrischen Systemen aufgestiegen. Um das umfangreiche Projektgeschäft optimal zu steuern, braucht es eine durchgängige Software, die die branchenspezifischen Anforderungen der Losgröße 1+ berücksichtigt und dabei zudem verschiedenste Applikationen integrieren kann. Diese Aufgabe übernimmt bei Partzsch künftig das Multi-Projektmanagement-System ams.erp.