KUMAVISION baut Digitalisierungsangebote aus
Vereinfachte Audits ganz ohne Schrecken, integriertes Dokumentenmanagement (DMS) sowie datenbasierte Geschäftsmodelle: Der Branchensoftwarespezialist KUMAVISION zeigt auf der MEDICA vom 14.11. bis 17.11.2022 (Halle 15 / Stand K16), wie Medizinprodukte-Hersteller und Händler mit KUMAVISION regulatorische Anforderungen sicher umsetzen, den gesamten Produktlebenszyklus im Blick behalten sowie die Chancen von Online-Plattformen mit klinischen und medizinischen Daten nutzen. Neben der Steigerung der innerbetrieblichen Transparenz und Effizienz mit der ERP-Branchensoftware für die Medizintechnik legt KUMAVISION mit neuen Beratungs- und Serviceangeboten den Fokus auf die Konzeption und Umsetzung zukunftsfähiger IT- und Digitalisierungsstrategien. Der Branchensoftwarespezialist hat die Einbeziehung des Dokumentenmanagementsystems (DMS) weiter ausgebaut. Unternehmen verwalten dabei z. B. Zeichnungen, Zulassungsdokumente, Konformitätsbescheinigungen, Lieferantennachweise, Zertifikate oder Bedienungsanleitungen an einer zentralen Stelle, womit eine rückverfolgbare Zuordnung bis auf Komponentenebene sichergestellt wird. Dabei fließen Dokumente über den gesamten Produktlebenszyklus in das Dokumentenmanagementsystem ein, beispielsweise Prüfaufträge, Besuchsberichte, Reparaturnachweise oder Dokumentationen im Rahmen von FMEA- und CAPA-Maßnahmen. KUMAVISION etabliert so einen Single Point of View, der alle Unternehmensbereiche miteinbezieht. Die für Audits erforderlichen Dokumente lassen sich praktisch auf Knopfdruck bereitstellen. Zusätzlich wird KUMAVISION den automatisierten Upload in Online-Portale für Remote-Audits und Zulassungen anbieten.