27. November 2023

Stabübergabe bei Nissen & Velten

Erwartungsfrohe Gäste bei der Eröffnung des Get-togethers am Vorabend des Vortragsprogramms im Foyer des Dome im Europa-Park. (Bildquelle: enventa Group)

Ein voller Erfolg war die Premiere der enventa Experience Days im Europa-Park. Im badischen Rust informierten sich Anwenderinnen und Anwender der Business-Softwarelösungen von aruba informatik, Litreca, Nissen & Velten, syska und texdata gemeinsam über Produktneuheiten und aktuelle Themen. Außerdem nutzen sie die Gelegenheit zum Networking.

Der  Textilunternehmer Wolfgang Grupp, der das Unternehmen TRIGEMA als eingetragener Kaufmann führt, hat in seinem Eröffnungsvortrag auf den enventa Experience Days einige, der in den Medien aktuell diskutierten Themen aus seiner Sicht bewertet. Unter anderem fordert er, dass die persönliche Haftung der Entscheidungsträger für alle Unternehmen gelten müsse. Darüber hinaus sei ein Zurückfinden zu den Prinzipien des ehrbaren Kaufmanns notwendig, um das Vertrauen in die soziale Marktwirtschaft zu erhalten.

Vor seiner Keynote hatte das Führungsteam der enventa Group – Stéphanie Kliner, Daniel Plohnke (beide Co-CEOs) und CFO Robin Backfisch – im Rahmen einer kleinen Talkrunde mit Moderatorin Nicole Krieger die Gäste begrüßt und dabei die Vorteile der wachsenden Gruppe, welche den Anwendern „Services aus einer Hand“ bieten könne, betont. Ebenfalls im Plenum sprach Dirk Sebesse, Key Account Manager bei aruba informatik, über „Datenanalyse im Mittelstand: Erfolgsfaktor für zukunftsorientierte Unternehmen“. Er skizzierte die Entwicklung von Business Intelligence-Lösungen und ihre Potenziale für mittelständische Unternehmen. aruba BI zählt auch zu den ersten Lösungen, die im Rahmen der engen Zusammenarbeit in der enventa Group für alle Anwender nutzbar sind. Anschließend standen mehr als 30 Vorträge in fünf parallelen Thementracks auf dem Programm.

eNVenta ERP-Anwender konnten sich über aktuelle Lösungen wie das Gefahrgut-Modul, die neue Version des Webshops eNVenta eGate, die mobile Datenerfassung im Lager, die Integration von aruba BI in das ERP-System oder die Highlights der neuen eNVenta-Version 4.6 informieren. Gleichzeitig eröffnete sich erstmals die Option, Erfahrungsberichte und Lösungsvorstellungen der Partnerunternehmen in der enventa Group zu besuchen. In diesem Rahmen gab es beispielsweise auch spannende Einblicke in „Cyberangriffe auf Finanzabteilungen“ am Beispiel einer betroffenen Hotel-Gruppe.

Nissen & Velten Software GmbH
www.nissen-velten.de