7. September 2022

Vorbereitung und Durchführung der Anbieterpräsentation

Szenarien erstellen und intern abstimmen
Detaillierter Zeitplan für alle Anbieterpräsentationen
Termine der Anbieterpräsentationen intern abstimmen
Anbieter einladen

–              Termine abstimmen

–              Szenarien mit Beispielstammdaten und Zeitplan übermitteln

–              Um Projekt- und Zeitplan im Rahmen der Präsentation bitten

Moderatorin oder Moderator bestimmen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Abteilungen einladen
Bewertungsbögen anhand der Szenarien vorbereiten und zusätzliche Bewertungspunkte, wie z. B. Usability des Systems, Überzeugungskraft des Anbieters etc. aufnehmen
Präsentationen entlang des Zeitplans durchführen
Um ein Richtangebot bitten
Referenzen für evtl. spätere Referenzbesuche geben lassen
Präsentationen von allen Beteiligten bewerten lassen

Lesen Sie hierzu den Beitrag Change Management im ERP-Auswahlvorgehen – Begleitende Maßnahmen zur Mitarbeiterakzeptanz