Business-Software-Anbieter KUMAVISION baut Digitalisierungsportfolio aus
KUMAVISION AG übernimmt DMS-Spezialist HENRICHSEN4msd GmbH
Die KUMAVISION AG, Anbieter von Business-Software auf Basis der Microsoft-Technologieplattform, hat zum 1. Januar 2023 den DMS-Spezialist HENRICHSEN4msd GmbH übernommen. Die beiden Unternehmen intensivieren mit diesem Schritt ihre langjährige Zusammenarbeit bei ERP- und DMS-Lösungen im Microsoft-Umfeld. Mit der Übernahme baut die KUMAVISION ihr Portfolio im Bereich DMS und ECM weiter aus, um mittelständischen Unternehmen eine ganzheitliche Betreuung bei der digitalen Transformation aus einer Hand zu bieten. Die HENRICHSEN4msd GmbH firmiert ab sofort als KUMAVISION DMS GmbH.
KUMAVISION und HENRICHSEN4msd blicken auf eine langjährige, enge Partnerschaft zurück. Die beiden Unternehmen verfügen über rund 60 gemeinsam betreute Kunden. DMS- und ECM-Lösungen sind für KUMAVISION ein wichtiger Baustein in der Digitalisierungsstrategie für mittelständische Kunden und damit eine ideale Ergänzung zu den angebotenen ERP- und CRM-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365.
Für die HENRICHSEN4msd ist das Engagement von KUMAVISION ein klares Bekenntnis, die Entwicklung von DMS-Lösungen für Dynamics 365 Business Central weiter zu fokussieren und so die Bestandskunden bei der Cloud-Transformation optimal zu unterstützen. Alle Mitarbeitenden werden in das neue Unternehmen übernommen.
Die HENRICHSEN Gruppe konzentriert sich mit ihren Tochterfirmen HENRICHSEN4s GmbH & Co KG und HENRICHSEN4easy GmbH und Beteiligungen mit vollem Fokus auf den Ausbau der Herstellerrolle im Bereich Purchase to Pay für SAP, ganzheitlichen ECM-Lösungen und dem Aufbau der HENRICHSEN Cloud Plattform.
DMS-Lösungen für das SaaS-Umfeld
Beide Unternehmen setzen bei der digitalen Transformation der mittelständischen Kunden konsequent auf Microsoft-Technologie. Folgerichtig liegt ein Schwerpunkt der geplanten Aktivitäten darauf, die DMS-Lösungen auch im Cloud- und SaaS-Umfeld bereitzustellen. Derzeit wird ein Konnektor entwickelt, der den Einsatz der DMS-Lösung Saperion zusammen mit der SaaS-Lösung Dynamics 365 Business Central ermöglichen wird. „Wir schaffen damit die Basis für eine ganzheitliche Cloud-Transformation unserer Kunden, die zukünftig ihre gesamte IT-Landschaft von ERP über CRM bis zu DMS in die SaaS-Welt migrieren können. Dabei geht es nicht nur um Zukunftssicherheit für bereits bestehende Lösungen, sondern auch um neue Möglichkeiten, die die Microsoft-Plattform bietet“, kommentiert Kay von Wilcken, Vorstandsvorsitzender der KUMAVISION AG.
KUMAVISION AG
www.kumavision.com